Real Consulting
July 22, 2020

Mitarbeiter-Serie: Wie starten Sie eine Salesforce-Karriere von Grund auf neu?

Wir alle wissen, dass der wichtigste Teil des Unternehmens die Mitarbeiter sind. Sie sind das Herz und die Seele des Unternehmens und bestimmen die Unternehmenskultur und die Art und Weise, wie das Unternehmen von Kunden gesehen wird. Wir wollten, dass Sie das Herz und die Seele von Cloudideas kennenlernen. Deshalb haben wir beschlossen, eine Mitarbeiterinterviewserie für unseren Blog zu starten.

Heute stellen wir Sergej Derugo vor

Die erste befragte Person ist unser Salesforce-Projektmanager Sergej Derugo. Die Geschichte von Sergej ist sehr interessant und inspirierend für Leute, die darüber nachdenken, eine Karriere mit Salesforce von Grund auf neu zu beginnen.

Sergej stammt ursprünglich aus Weißrussland, wo er aufgewachsen ist. Er machte seine Universitätsabschlüsse in Deutsch und Englisch und einen zweiten Abschluss in Wirtschaftswissenschaften. Er zog 2010 nach Deutschland und erhielt sofort einen weiteren Abschluss in Wirtschaftswissenschaften. 

Warum Salesforce? 

Seit seiner Jugend interessierte sich Sergej immer für Elektronik, Computer und Spiele. Als ihm ein Freund von Salesforce erzählte, war er sofort interessiert. Sergej begann Salesforce selbst mit Trailhead zu lernen.


„Bevor ich Salesforce lernte, hatte ich keine technischen Erfahrungen oder Kenntnisse über Cloud-Produkte. Obwohl mich die Technologie interessierte, wollte ich nie Informatik studieren oder Entwickler werden. Als ich Salesforce entdeckte, sah ich, dass es aufgrund seiner benutzerfreundlichen Benutzeroberfläche und seiner extrem zukunftsorientierten Ausrichtung sehr interessant war. " sagt Sergej.

Arbeiten bei Real Consulting

Sergejs Neugier und Selbststudium brachten ihm schließlich einen Job bei Real Consulting ein und er ist bereits seit 3 Jahren bei uns.

„Am ersten Tag, als ich zu Cloudideas kam, bat mich der Gründer Reza, eine Aufgabe in Salesforce zu erledigen, die ich noch nie zuvor gemacht hatte. Es war ein bisschen wie ein Test. Nach einigen Schwierigkeiten habe ich es geschafft und hier bin ich nun! “

Sergej arbeitet derzeit als Projektmanager, aber der Job ist viel mehr als nur die Koordination großer Projekte und Menschen. Wenn er an kleineren Projekten arbeitet, kann sein Team nur aus ihm und einem anderen Entwickler bestehen. Dank seiner mehrfachen Abschlüsse kann er viele verschiedene Aufgaben selbst erledigen

"Mein offizieller Titel ist Projektmanager, aber tatsächlich mache ich nicht nur PM, sondern auch Administration, Beratung und Geschäftsanalyse. Also ein bisschen von allem. Nur keine Entwicklung. “

Das macht die Arbeit für ein kleineres Beratungsunternehmen wie Cloudideas spannender - die Tatsache, an verschiedenen Typen von Projekten und Aufgaben arbeiten zu können.

Lesen Sie hier mehr über Salesforce Admin Jobs

Sergej arbeitet gerne bei Cloudideas wegen der flachen Hierarchie und der Freunde, die er bei der Arbeit gefunden hat.

„Cloudideas war die beste Option für mich, weil ich das junge Team mag und alle sehr freundlich sind. Wir spielen fast täglich Tischfußball im Büro. Auch mit Reza, dem CEO, kann ich wie mit einem Freund sprechen. “

Lesen Sie hier über unsere Unternehmenskultur.

In seiner Freizeit ist Segej sehr aktiv. Er fährt Fahrrad, geht ins Fitnessstudio, mag Natur und Reisen. Wenn man Tipps braucht, um einen gesunden und sportlichen Lebensstil zu führen, ist Sergej die richtige Person!

Für seine Zukunft möchte Sergej weiterhin mehr über Salesforce erfahren und mehr Zertifizierungen erhalten. Das ist definitiv ein großartiger Plan!

Vielen Dank an Sergej für das Interview und das Du deine Erfahrungen mit uns geteilt hast. Wenn Sie noch mehr über Cloudideas erfahren möchten, zögern Sie nicht, sich mit uns in Verbindung zu setzen

Über den Autor

Sofia Filippova

Marketing und Kommunikation bei Cloudideas GmbH.


Bekommen auch Sie tolle neue Beiträge unseres Teams direkt in Ihr Postfach.

Aktuelle Artikel

Salesforce Developement
May 26, 2021
Die 9 besten Anwendungen für die Salesforce-Entwicklung
Salesforce-Administrator
Emelie Szybanow
February 8, 2021
EIN EHRLICHES GESPRÄCH ÜBER "ACCOUNT BASED MARKETING IM HIGH-TECH" MIT EMELIE SZYBANOW
Der Vertrieb
TOP SALESFORCE AKQUISITIONEN ALLER ZEITEN UND IM JAHR 2020
January 11, 2021
TOP SALESFORCE AKQUISITIONEN ALLER ZEITEN UND IM JAHR 2020
Nachrichten